ÜBER CRUMPLER

UNSERE HERKUNFT - DOWN UNDER, MATE!

1995. Melbourne, Australien. Eine Gruppe hartgesottener Fahrradkuriere ist unzufrieden mit ihren Kuriertaschen. Keine Tasche auf dem Markt wird ihren hohen Ansprüchen gerecht, einfach nichts kann sie wirklich zufrieden stellen. Also beschließen sie, ihre eigenen Taschen zu entwerfen. Crumpler war geboren.

Wir haben als Messenger-Taschenmarke angefangen - und wir haben Messenger- und Kuriertaschen in unserer DNA. In der Anfangszeit fielen unsere Taschen vor allem durch ihre lauten Farben auf, die man einfach nicht übersehen konnte. 

CRUMPLER HEUTE 

Seit unseren Anfängen haben wir uns ständig weiterentwickelt.

Heute bietet Crumpler glaubwürdig aus einer Hand funktionale, hoch-qualitative, langlebige und designstarke Taschen- und Transportlösungen für sämtliche Anlässe des aktiven, urbanen Lebens. Von klassischen, fahrraderprobten Kuriertaschen und Rucksäcken, über Reisegepäck, bis hin zum Schutz für elektronisches Equipment wie Laptop, Tablet oder alle gängigen Kamera-Systeme.

Mit der Zeit hat sich die Welt gewandelt, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden haben sich verändert und auch wir haben uns verändert. Neben einer großen Farbpalette präsentieren sich heute unsere Produkte in einer abwechslungsreichen Materialvielfalt– mit unverändert kompromissloser Qualität, innovativer Funktionalität, authentischem Style, Spaß und viel Leidenschaft!

UNSER LOGO – EINE EVOLUTION

Als Crumpler startete, wollten wir mit unseren farbenfrohen Taschen und unserem plakativen Marketing vor allem Spaß und Energie vermitteln. Wir ließen uns von der Street Art und der Fahrradkurierszene Melbournes inspirieren. Unser ursprüngliches Logo, der „Dude“, entstand, als einer unserer Gründer den lässigen kleinen Kerl mit den Dreadlocks gedankenverloren auf ein Stück Papier gekritzelt hat. Der Dude war für lange Zeit einfach perfekt für uns.

Im Laufe der Zeit haben wir unsere Produkte an die sich ändernden Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden angepasst und auch unsere Kommunikation stetig weiterentwickelt. Schon lange sprechen wir nicht mehr nur Fahrradkuriere an, sondern digitale Großstadtnomaden, Fotografen, Reisende, Angestellte und Studenten, die mit ihren Laptops unterwegs sind, und, und, und. Und irgendwann hat der Dude einfach nicht mehr zu dem gepasst, was wir inzwischen waren.

Wir sind erwachsen geworden – genau wie unser Logo.
Vor einigen Jahren wurde unser Crumpler Schriftzug komplett überarbeitet und wir haben unser „Crumpler Männchen“ modernisiert und ihm neben seinem schnittigen Aussehen auch einen stylischen Haarschnitt und ein neues Paar Schuhe verpasst. Unser neues modernes Logo setzt sich jetzt aus den Buchstaben unserer Wortmarke zusammen.

Nach wie vor stehen wir und unser Logo für Kreativität, Qualität, Design und Innovation. Gleichzeitig passt das Logo aber viel besser in die heutige Zeit, ins moderne Großstadtleben, in die vernetzte, digitale Welt – und zu uns. Wir sind unseren ursprünglichen Werten und Prinzipien immer treu geblieben und setzen unsere Leidenschaft weiterhin dafür ein, tolle, hochwertige Taschen zu entwerfen und zu entwickeln.

UNSERE LEIDENSCHAFT - WIR HABEN TASCHEN IM BLUT 

Warum machen wir Taschen? Weil es das ist, was wir am besten können. Seit unserer ersten Messenger Tasche streben wir danach, die perfekte Tasche für jede Art von Stadtmenschen anzubieten - vom Street Fotografen über den Reisenden, vom Technikfan bis zum Pendler. Wir tüfteln und beschäftigen uns unablässig damit, unsere Taschen immer weiter zu optimieren, um die bestmögliche Lösung für jede Situation anbieten zu können.

QUALITÄT - DIE GROSSE LIEBE UND KEIN ONE NIGHT STAND 

Wir machen Taschen, auf die wir stolz sind und die gemacht sind, um härteste Strapazen auszuhalten. Es hat sich herumgesprochen, dass wir uns der Qualität verpflichtet haben. Deshalb haben wir über die Jahre eine große Basis treuer Crumpler Fans aufbauen können.

DETAILS - WAS DIE GUTEN VON DEN GROSSARTIGEN UNTERSCHEIDET 

Unsere Taschen brauchen eine halbe Ewigkeit, bis sie fertig sind. Normalerweise dauert es ein Jahr vom Konzept bis zur Veröffentlichung, was im kompletten Gegensatz zur restlichen schnelllebigen Modewelt steht.

Aber Trends kommen und gehen - wir sind hier, um zu bleiben und sind einfach nicht gut darin, Kompromisse zu schließen. Aber du bestimmt auch nicht, oder? Wir machen echte Taschen für echte Menschen. Menschen, die Qualität schätzen.

FUNKTION - FUNK YEAH 

Aussehen ist wichtig, aber nicht alles. Deswegen verbringen wir einen Großteil unserer Zeit damit, an der Seele unserer Taschen zu arbeiten: den Funktionen. Wir glauben, dass eine Tasche eine Erweiterung deines Körpers ist und damit dazu beiträgt, dass du deine täglichen Ziele erreichst. Da wollen wir dich natürlich bestmöglich unterstützen.

UNSERE TASCHEN 

Unsere Taschen sind ausgerichtet auf alle Anlässe eines urbanen Lebensstils. Sie zeichnen sich durch überlegene Qualität, die Verwendung vielfältiger, hochwertiger Materialien und einen klaren Fokus auf Funktionalität aus.

Egal ob auf dem Weg zur Uni oder ins Büro oder in der Freizeit: unsere Taschen und Rucksäcke sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch unglaublich praktisch und durchdacht. Zahlreiche nützliche und funktionale Ausstattungsfeatures und stilsicheres Design machen unsere Taschen zu den perfekten Begleitern für Job und Freizeit. Hochfunktionale Materialien sorgen dafür, dass Laptop, IT-Gadgets, Kameras und Co. sicher das Ziel erreichen.

Unser Vorgehen bei der Entwicklung unserer Taschen lässt sich am besten durch „Function meets fashion“ umschreiben. Wir designen und produzieren selbst und verfügen hierbei über langjähriges erprobtes Know-How. Wir wissen einfach, wie man Taschen entwickelt und herstellt.

Crumpler Taschen sind “BUILT FOR PURPOSE & MADE TO LAST“.